Unsere Werte

Was uns wichtig ist und als Lager ausmacht.

Christliche Werte seit 45 Jahren.

Unsere Werte

Die Grundlage für unser Handeln und unser Antrieb für das Zeltlager Reinerzau ist die Bibel und der Wunsch, deren Inhalte verständlich und ansprechend weiterzugeben. Deshalb liegt während des Lagers unser Fokus darauf, biblische Geschichten – insbesondere auch von Jesus – zu erzählen, zu erklären und auch die Konsequenzen daraus vorzuleben. Für uns wichtig ist, dass der Glaube im Lageralltag praktisch gelebt werden kann, was in gegenseitigem Respekt und Nächstenliebe sichtbar wird. Auch wenn der Großteil unserer Mitarbeiter aus evangelischen/protestantischen Gemeinden stammen, ordnen wir das Zeltlager keiner Konfession zu, sondern wollen allen Christen und auch am Glauben interessierten nicht-Christen unsere Botschaft weitergeben. Deshalb freuen wir uns über Teilnehmer jeder Konfession, Religion und Ethnie.

45 Jahre Reinerzau

Bereits seit 1975 begeistert das Zeltlager im beschaulichen Tal in Reinerzau Jahr für Jahr aufs Neue und bietete für jeden Abenteurer etwas.

Christliche Werte

Es ist uns wichtig, den christlichen Glauben vorzuleben und so die gute Botschaft von Jesus lebensnah weiterzugeben. Mehr dazu hier.

Ein gutes Miteinander

Mit unserem vielfältigen Team aus Mitarbeitern gibt es immer gute Laune. Wir legen größten Wert darauf, dass jeder diesen Spaß mit uns teilen kann!